Photo MG
Photo JM

Liebe Eltern,
als neu gewählte Schulelternbeiräte der Taubenbergschule möchten wir uns für die Wahl bedanken und uns kurz vorstellen:

• Matthias Gemba, 38 Jahre, Vater von Richard (3a), Jurist, tätig im öffentlichen Dienst

• Claudia Diefenbach, 42 Jahre, Mutter von Nils (1c), kaufmännische Angestellte in der Touristik

Unsere Aufgabe sehen wir darin, über die Klassenelternbeiräte (in erster Linie, aber nicht ausschließlich) Bindeglied zwischen den Eltern und der Schulleitung zu sein.

Uns bereits jetzt beschäftigende Themen und Anliegen sind Fragen rund um den Schulweg, das Nutzung der neu errichteten Mensa, Diskussion des Ausbaus der schulischen Fürsorge, eventuell bis hin zu einem ganztägigen Betreuungsangebot.

Zudem bereiten die Elternbeiräte unserer Jüngsten bereits den alljährliche Nikolausbesuchs vor, insbesondere, indem sie ihn bei der Organisation kleiner Geschenke für alle „Neuen“ unterstützen.

Übermitteln Sie uns Ihre Anregungen, Kritiken und Fragen; wir setzen uns damit auseinander und tragen Ihre Anliegen fallgestaltungsabhängig an die Schule heran. In jedem Fall erhalten Sie eine Rückmeldung über unser Vorgehen.

Stehen Termine und Entscheidungen an, hat eine Gremienveranstaltung stattgefunden, an der wir beteiligt waren, erhalten informieren wir die anderen Beiräte, die die Informationen dann an Sie weitergeben.

Natürlich stehen wir aber auch gern persönlich als gemeinsame Anlaufstelle und zur Koordination von Veranstaltungen zur Verfügung - gerade hier sind wir aber auf Ihre Mithilfe angewiesen! Gemeinsame Veranstaltungen erfordern gemeinsame Initiative.

Wenn Sie Anregungen oder Ideen haben: Melden Sie sich bitte bei uns!

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen und der Schule!

Matthias Gemba & Claudia Diefenbach